fbpx

Partnerwahl: Der Mann fürs Leben – Ist er der Richtige? (Teil 2)

von | 19 Dez, 2020

In dem ersten Teil meines Beitrages bin ich auf die Grundbausteine eingegangen, die für den Aufbau und Erhalt einer langfristigen Partnerschaft notwendig sind. Gefühle alleine reichen nicht aus, um eine langfristige, stabile Beziehung aufzubauen, denn dafür braucht es eine solide gemeinsame Basis, die aus gemeinsamen Werten, Zielen und Lebensvorstellungen besteht. Daneben braucht es in der Beziehung Raum für persönliche Entwicklung und Wachstum und sie muss gekennzeichnet sein von Toleranz, Akzeptanz, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Ihr müsst euch aufeinander verlassen können und Freude daran haben, euch gegenseitig zu bereichern! Kannst du in deiner Beziehung all diesen Punkten zustimmen? Dann hast du womöglich deinen Mr. Right schon gefunden!

Ist er der Richtige? Darauf kommt es an!

Anhand der folgenden Aussagen, die für die richtige Partnerwahl sprechen, kannst du für dich selbst überprüfen, ob dein Partner für dich der Richtige ist!

· In meiner Partnerschaft muss ich mich nicht verstellen, ich werde akzeptiert wie ich bin und kann jederzeit ich selbst sein.

· Mein Partner steht immer hinter mir, er unterstützt mich bei allen meinen Vorhaben und feiert mit mir gemeinsam meine Erfolge.

· In meiner Partnerschaft entwickeln wir uns gemeinsam weiter und arbeiten gemeinsam an unserer Beziehung. Wir gehen aufeinander ein und sind gemeinsam bemüht für bestehende Konflikte eine Lösung zu finden, die die Bedürfnisse von uns beiden berücksichtigt.

· Wir teilen dieselben Überzeugungen, haben eine ähnliche Weltanschauung und können uns jeweils in der inneren Haltung des anderen wiederfinden.

· Wir verfolgen ähnliche oder gemeinsame Ziele im Leben und haben die gleichen Zukunftsvorstellungen. Wir sind uns einig in wichtigen Punkten wie Heirat, Kinder, Hausbau, Auswandern, Selbständigkeit etc.

· Wir vertreten dieselben Werte und haben das gleiche Verständnis von Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, etc.

· Ich kann mich jederzeit hundertprozentig auf meinen Partner verlassen und umgekehrt.

· Unsere Beziehung ist geprägt von einer guten Kommunikation und gegenseitigem Respekt.
· Mein Partner begegnet mir mit einer großen Wertschätzung, er weiß, welche Dinge mir wichtig sind und geht auf meine Bedürfnisse ein, was auf Gegenseitigkeit beruht.

· In meiner Partnerschaft finden wir immer faire Kompromisse, die beide zufriedenstellen. Keiner wird benachteiligt!

· Manipulation, Machtspielchen, übermäßige Eifersucht und Lügen haben in meiner Beziehung nichts verloren.

· Wir haben gemeinsame Interessen und Vorlieben und müssen uns nicht jedes Mal streiten, wenn es darum geht, gemeinsame Unternehmungen zu planen, einen Film oder ein Restaurant auszusuchen, einen Song zu hören oder eine Reise zu buchen.

· Wir können über alles reden, haben uns immer viel zu erzählen und können viel gemeinsam lachen.

· Unsere Partnerschaft kennzeichnet sich durch Gleichklang und Harmonie.

partner-partnerschaft-beziehung-ist-er-der-richtige

Welche dieser Aussagen treffen auf deine Partnerschaft zu?

Gehe in dich und sei ehrlich zu dir selbst! Eine langfristige Partnerschaft bedeutet Arbeit, weshalb Leidenschaft und Liebe zueinander alleine nicht ausreichend sind. Es müssen vielmehr weitere Bedingungen erfüllt sein, damit eurer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg steht!

» Hier hast Du die Möglichkeit ein kostenloses Erstberatungsgespräch mit Ivan zu sichern.

Den nächsten Teil findest Du hier:

Weitere exklusive Blogbeiträge von Ivan Mrdjan findest Du hier

Pin It on Pinterest