fbpx

Date ich einen Aufreißer? – Anzeichen, dass er ein Player ist (Teil 2)

von | 12 Mrz, 2021

Im ersten Teil dieser Beitragsreihe habe ich bereits darüber gesprochen, dass insbesondere ein manipulatives, drängendes Verhalten, Verschwiegenheit und Täuschungsversuche zu eindeutigen Indizien gehören, die darauf hinweisen, dass du es mit einem Aufreißer zu tun hast, der nur mit dir spielt und dir etwas vormacht. Das sind jedoch nicht die einzigen Warnzeichen, auf die es zu achten gibt, wenn es darum geht, einen Player zu enttarnen.

Weitere Anzeichen, die dir verraten, ob du es mit einem Player zu tun hast

Spontane Anfragen für Unternehmungen

Es gibt Menschen, die Spontanität für eine gute Eigenschaft halten, das kann auch mit Sicherheit so sein, jedoch nicht im Kontext eines Players und schon gar nicht dann, wenn er sich fast ausschließlich nur spontan Verabreden möchte. Es kann im ersten Augenblick den Anschein machen, dass er spontan an dich denkt, weil er plötzlich anruft und dich um ein Date bittet, jedoch kann das genauso gut bedeuten, dass seine ursprünglichen Pläne ins Wasser gefallen sind oder er gerade sonst nichts Besseres zu tun hat. Daher solltest du einen genauen Blick darauf werfen, ob er wirklich spontan ist oder in Wirklichkeit seinen Zeitplan nach seinen Bedingungen gestaltet. In dem Zusammenhang ist es auch ein Indiz, wenn er regelmäßig in letzter Minute absagt, weil ihm etwas „dazwischen gekommen“ ist. Natürlich kann so etwas Mal (!) vorkommen, jedoch nicht regelmäßig vonstattengehen.

Ständige Unentschlossenheit und sich nicht festlegen wollen
Wie auch das Verhalten, sich fast nur spontan treffen zu wollen, sich nicht festlegen wollen und Unentschlossenheit sind weitere Anzeichen dafür, dass er ein Player ist. Aufreißer halten sich gerne alle Optionen offen, das ist Teil ihres „Spiels“, weshalb sie großen Wert auf Unverbindlichkeit legen. Feste Zusagen für Verabredungen oder konkrete Pläne für künftige Ereignisse sind daher eher die Ausnahme. Entsprechend bekommst du von einem Player gerne zu hören, dass er offen für eine Beziehung ist, sofern er auf die richtige Person trifft. Dies ist allerdings wieder nur eine Äußerung, um dich in dem Glauben zu lassen, da könnte sich eines Tages mehr entwickeln. Datest du also einen Mann, der großen Wert auf Unverbindlichkeit und Zwanglosigkeit legt, dann kann das dafür sprechen, dass er ein Player ist.

Date-ich-einen-Aufreißer-Anzeichen-dass-er-ein-Player-ist

Narzisstische Züge

Ein weiteres Anzeichen, dass für einen Player spricht, sind narzisstische Persönlichkeitseigenschaften. Das erkennst du vor allem daran, dass er sich nicht wirklich für dich interessiert. Er zeigt kaum Interesse daran, mehr über dich und dein Leben zu erfahren. Stattdessen redet er von sich in größten Tönen. Selbstverliebtheit und Selbstbesessenheit sind Eigenschaften, die einen Player ausmachen. Daher ist es auch als Indiz für einen echten Aufreißer zu werten, wenn er ausschließlich nur sich im Fokus hat.

 

Die Beziehung kommt niemals auf die nächste Stufe

 

Zu guter Letzt kannst du ein Verhältnis zu einem Player daran festmachen, dass eure Beziehung ohne nennenswerten Grund nicht das nächste Level erreicht, obwohl er doch sagt, er würde es ernst meinen. Es liegt einfach nicht im Interesse eines Aufreißers, eine ernsthafte, feste Partnerschaft einzugehen, weshalb er auch immer wieder nach Ausreden suchen wird, um die Beziehung nicht auf die nächste Stufe zu bringen. Dabei wird er dafür allerdings keinen triftigen und nachvollziehbaren Grund nennen können!

In dieser 2-teiligen Beitragsreihe habe ich dir die wichtigsten Indizien verraten, die dir helfen sollen, zu erkennen, ob du vielleicht an einen Player geraten bist. Nur weil ein Anzeichen davon zutreffen mag, muss es natürlich nicht gleich bedeuten, dass es der Fall ist, finden sich jedoch mehrere Anzeichen in euerem Verhältnis wieder, dann kann es gut möglich sein, dass er tatsächlich nur mit dir (und vielen anderen) spielt!

» Hier hast Du die Möglichkeit ein kostenloses Erstberatungsgespräch mit Ivan zu sichern.

Hier gelangst Du zum nächsten Teil 

Weitere exklusive Blogbeiträge von Ivan Mrdjan findest Du hier

Pin It on Pinterest